Nordmagazin - Land und Leute

Freitag, 14. Januar 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Feuer: Haus in Karlshagen brennt kontrolliert nieder

Bei dem Brand eines reetgedeckten Hauses in Karlshagen in Mecklenburg-Vorpommern war die Feuerwehr machtlos. Sie musste das Gebäude kontrolliert abbrennen lassen. Es entstand ein Schaden von rund 400.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus und hat Ermittlungen aufgenommen.

Fußball: Hansa Rostock vor dem Spiel gegen Hannover

Das war ein richtig gutes Gefühl, mit dem sich Hansa in die Winterpause verabschiedete: Pascal Breier- hier der Torschütze - hatte zweimal gegen Karlsruhe getroffen. Doch der Urlaub war diesmal kurz. Hansa spielt heute Zuhause gegen Hannover. Die große Frage: Was hält das neue Jahr für Hansa bereit? Wir sprechen mit unserem Reporter vor Ort - Jan Didjurgeit.

Start: "Up dat Läben!" Plattdeutscher Schreibwettbewerb startet

Er ist der größte plattdeutsche Wettbewerb, den es gibt – „Vertell doch mal“ vom NDR. Alle Plattschnacker sind aufgerufen, Geschichten zu schreiben - und in diesem Jahr gibt es wieder prominente Botschafter.

Redaktion
Siegert, Sibrand