Nordmagazin - Land und Leute

Freitag, 05. November 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Gespräche: Koalitionsverhandlungen zu Gesundheit und Soziales

Drei Wochen lang haben SPD und Linke über die gemeinsamen Ziele einer möglichen rot-roten Regierung verhandelt. Die Gespräche liefen nahezu geräuschlos ab, es herrscht Einigkeit zwischen den Verhandlungspartnerinnen. Die Koaltionsverhandlungen gehen heute in die letzte Runde - mit einer umfangreichen Agenda. Es soll um die großen Themen Gesundheit und Soziales gehen. Wie geht es weiter für Kitas und Krankenhäuser, Jugendliche und Senioren?

Ärgernis: Umleitungsstrecke sorgt für kaputte Reifen

Einen platten Reifen hat ganz sicher jeder Autofahrer schon mal. In Pulow bei Anklam allerdings gehen die Reifen reihenweise kaputt. Grund ist eine Umleitungsstrecke, die den Anwohnern momentan zum Verhängnis wird.

Podcast: Rute raus, der Spaß beginnt!

Rute raus, der Spaß beginnt! ist seit 2011 erfolgreich als Fernsehsendung am Start. Nun stellt das Team um Heinz Galling und Horst Hennings traumhafte und untypische Angelrevieren in ganz Deutschland im Podcast vor. Die Angelexperten zeigen auf unterhaltsame und informative Weise, wie in einem idyllischen Mecklenburger Waldsee ein Karpfen überlistet wird, oder wie man Haie vor Helgoland angelt. Dazu gibts Tipps zu Angelmethoden und Material, das charakteristisch für das jeweilige Gewässer ist.
"Rute raus, der Spaß beginnt - der Angel-Podcast in der NDR MV App oder in der ARD-Audiothek.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert