Nordmagazin - Land und Leute

Montag, 01. November 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Landtag: Auswertung der Koalitionsgespräche

Die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und Linke in Mecklenburg-Vorpommern nähern sich dem Ende. Der ausformulierte Koalitionsvertrag wird Anfang kommender Woche erscheinen. Während die rot-roten Verhandlungspartner immer geeinter auftreten, wird die Kritik aus der Opposition immer lauter.

Spendenaktion: "Hand in Hand" - Diakonie hat Honorarkraft gefunden

Bald beginnt wieder unsere Spendenaktion " Hand in Hand für Norddeutschland". Im vergangenen Jahr spendeten Zuschauer und Hörer mehr als 4,8 Millionen Euro - ein Rekordergebnis. Das Geld ging an Caritas und Diakonie und deren Hilfsprojekte für Menschen, die durch die Corona-Pandemie besonders gelitten haben. Auch der Hort der Diakonie in Grevesmühlen konnte sich über Spendengelder freuen und endlich eine zusätzliche Honorarkraft einstellen.

Radioprogramm: NDR Schlager startete

NDR Schlager ist seit heute morgen 8 Uhr auf Sendung. Das Versprechen - 24 Stunden Schlager pur - in allen Facetten. Der NDR bedient damit ein Genre, das sich immer weiter steigender Beliebtheit erfreut.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Markt 20:30 bis 21:15 Uhr