Käpt'ns Dinner

mit Michel Abdollahi und Jasmin Shakeri

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 25. November 2023, 00:00 bis 00:30 Uhr

Sie ist eine Frau, deren Name vielleicht gar nicht so bekannt ist, von der aber vermutlich viele schon einmal etwas gehört haben. Denn sie schreibt Liedtexte für Howard Carpendale, Andreas Bourani oder Karel Gott, der 2019 verstorben ist. Schon als Schülerin singt sie im Background von Jan Delay.

Jasmin Shakeri © NDR/Marc Huth
Songwriterin und Sängerin Jasmin Shakeri wuchs in Berlin auf

Heute steht sie selbst in der ersten Reihe - vor der Kamera, etwa in der ZDF-Serie "Deadlines": Jasmin Shakeri.

Kein Platz für Small Talk

Bei Michel Abdollahis "Käpt'ns Dinner" aus einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen wird es eng, intensiv und persönlich. Jenseits von allem Small Talk: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. Sondern eine halbe Stunde Talk zu allem, was die Welt bewegt und sonst noch wichtig ist.

Moderation
Michel Abdollahi
Redaktion
Anke Haverkemper
Janina Kalle
Produktionsleiter/in
Virginia Maassen
Redaktionsassistenz
Lana Rickerts
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?