Käpt'ns Dinner

Mit Michel Abdollahi und Karl Dall

Montag, 23. November 2020, 22:45 bis 23:15 Uhr

Auf der Kommandobrücke eines ausrangierten U-Boots hat Michel Abdollahi im August 2019 den Komiker und Entertainer Karl Dall zum Talk empfangen. Das Gespräch über Humor, Ruhm und Liebe war eines der letzten großen TV-Interviews, das Karl Dall vor seinem Tod am 23. November 2020 gegeben hat.

Eine halbe Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl, zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist: Wie viel Unkorrektheit verträgt unsere Gesellschaft? Ist das Fernsehen eigentlich noch zu retten? Und was hat Karl Dall dazu beigetragen, dass es ist, wie es ist? Schließlich sagte er einst über sich selbst: "Ich habe die ganzen Schweinereien erfunden. Das kommt alles von mir."

Beim Käpt'ns Dinner wird es eng und intensiv - und persönlich, jenseits aller Politik: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien.

Weitere Informationen
Karl Dall bei der Aufzeichnung der Talkshow Tietjen und Hirschhausen im NDR-Studio auf dem Messegelände Hannover. © imago images / Future Image

Trauer um Komiker Karl Dall

Karl Dall ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Zuvor hatte der Wahl-Hamburger einen Schlaganfall erlitten. mehr

Moderation
Michel Abdollahi
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Redaktion
Christine Gerberding
Autor/in
Stefan Mühlenhoff
Nicole Kraut
Regie
Stefan Mühlenhoff

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr