Käpt'ns Dinner

Mit Michel Abdollahi und Ariana Baborie

Samstag, 11. Juni 2022, 00:30 bis 01:00 Uhr

Bei Michel Abdollahi im U-Boot zu Gast ist die Moderatorin und Comedienne Ariana Baborie. Schon als Kind hat sie sich in den Kopf gesetzt, später einmal auf der Bühne zu stehen. Und sie hat es geschafft: Morningshow, Comedy-Bühne, Fernsehen, Podcast. Beim Käpt´ns Dinner erzählt die 34-Jährige, wie sie sich als Frau durchgesetzt hat: in den Medien und auf dem Jakobsweg.

Vom Berliner Rundfunk zur rasanten Comedy-Karriere

Ariana Baborie lacht in die Kamera. © NDR/Telemichel
Ariana Baborie ist zu Gast bei Michel Abdollahi im Käpt'ns Dinner.

Mit einem Praktikum beim Berliner Rundfunk begann Ariana Babories Karriere, nach welchem ihr Chef sie gar nicht mehr gehen lassen wollte. Statt wie geplant ein Studium zu beginnen, blieb sie beim Radio und moderierte bald die Königsklasse: die Morningshow. Es folgte eine rasante Comedy-Karriere, eine Late-Night-Show und der preisgekrönte Podcast "Herrengedeck". Fünf Jahre lang unterhielt sie mit Kollegin Laura Larsson Tausende Menschen mit privaten Geschichten und Wortwitz. Ihr Podcast zählte zu den fünf meistgehörten Podcasts der Welt.

Ariana Babories andere Seite

Im U-Boot zeigt sich die zielstrebige Entertainerin aber auch von einer anderen Seite und erzählt, wie sie allein den Jakobsweg wanderte und einen sexuellen Übergriff erleben musste: "Ich war so wütend und ich habe mich so verletzlich und ausgeliefert gefühlt. Ich glaube, als Mann kann man viel angstfreier unterwegs sein."

Bei Michel Abdollahis Käpt'ns Dinner wird es eng, intensiv und persönlich, jenseits von allem Smalltalk: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien.

Moderation
Michel Abdollahi
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Redaktion
Matthias Latzel
Redaktionsleiter/in
Carola Conze

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr