Käpt'ns Dinner: Michel Abdollahi trifft Guido Maria Kretschmer | Video der Sendung vom 23.07.2022 00:20 Uhr (23.7.2022) mit Untertitel

Guido Maria Kretschmer und Michel Abdollahi

Michel Abdollahi trifft Guido Maria Kretschmer

23.07.2022 ∙ Käpt'ns Dinner ∙ NDR
Logo "Käpt'ns Dinner"

Er ist der wohl charmanteste Shopping-Berater und einer der erfolgreichsten Modedesigner der Republik: Guido Maria Kretschmer. Beim Käpt'ns Dinne" auf einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen spricht er über die Wurzeln seiner Familie in Schlesien und erzählt, warum U-Boote zu Hause keinen guten Ruf hatten: "Der Lieblingsbruder meines Großvaters war Funker auf der 'Wilhelm Gustloff'. Und der ist mit der Gustloff untergegangen, weil ein U-Boot die ja versenkt hat. Ich glaube nicht, dass jemand aus meiner Familie jemals auf einem U-Boot war."


Bild: NDR/Telemichel/Stefan Mühlenhoff
Video verfügbar:
bis 23.07.2024 ∙ 00:20 Uhr