Käpt'ns Dinner - Best of

mit Michel Abdollahi

Samstag, 02. Dezember 2023, 00:30 bis 01:15 Uhr

In dieser Ausgabe sind die Zuschauerinnen und Zuschauer mal die Gäste von Michel Abdollahi. Sie folgen ihm hinter die Kulissen, stolpern mit ihm durch die Luken und fühlen sich mit ihm wohl an Bord. Er lädt ein zu einem "Käpt'ns Dinner - Best of". Dabei lüftet er zahlreiche Geheimnisse: Beispielsweise, was es mit dem ominösen Hebel am Steuerpult auf sich hat und wer eigentlich wirklich die Schnittchen schmiert.

Unter den Gästen: Anke Engelke, Ralf Möller, Caren Miosga

Das russische U-Boot U-434 im Hamburger Hafen ist die Kulisse für die Talkshow "Käpt'ns Dinner". © NDR/Stefan Mühlenhoff
Das russische U-Boot U-434 im Hamburger Hafen ist die Kulisse für die Talkshow "Käpt'ns Dinner".

Vorbei an Rohren, Schrauben und Ventilen bahnten sich bereits viele spannende Gäste ihren Weg durch die verworrenen Gänge des U-Boots, um in entspannter Atmosphäre mit Michel zu plaudern, darunter Anke Engelke, Ralf Möller und Caren Miosga. Wie es Kurt Krömer gelang, seinen Wehr- und Zivildienst zu verweigern und warum Peter Heinrich Brix kein Fleisch mehr, aber täglich Hering isst, erfahren wir in diesem "Best of".

Bei Michel Abdollahis "Käpt'ns Dinner" aus einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen wird es eng, intensiv und persönlich. Jenseits von allem Small Talk: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. Sondern in diesem Fall 45 Minuten der schönsten Talkmomente zu allem, was die Welt bewegt und sonst noch wichtig ist.

Moderation
Michel Abdollahi
Redaktion
Anke Haverkemper
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?