Hamburg Journal 18.00

Mittwoch, 14. Juni 2023, 18:00 bis 18:15 Uhr

Café Seeterrassen gerettet – das ist geplant

Eine Legende wird wiederbelebt: Das Bezirksamt Hamburg Mitte kauft das traditionelle Restaurant Seeterrassen und wird es in den kommenden Monaten umfassend sanieren – das Hamburg Journal stellt die Pläne vor.

Weitere Informationen
Das zur Zeit geschlossene "Café Seeterrassen" im Park Planten un Blomen in Hamburg. © picture alliance/dpa | Christian Charisius Foto: Christian Charisius

Hamburg: Café Seeterrassen in Planten un Blomen ist gerettet

Der Bezirk Hamburg-Mitte kauft den 1950er-Jahre-Bau von der Messe GmbH und will ihn sanieren. Details sollen am Mittwoch folgen. mehr

Freiwillige gesucht: Studio-Interview mit Arne Wehlitz, Volunteer Venue Manager

Heute in einem Jahr startet die Fußball EM in Deutschland – einige Spiele finden dann auch in Hamburg statt. Dafür sucht die UEFA noch Freiwillige, die bei der Organisation helfen – und zwar in ganz unterschiedlichen Bereichen. Arne Wehlitz erläutert im Studio-Interview, wer mitmachen kann, welche Voraussetzungen man dafür braucht und wie man sich bewirbt.

Otter zurückgekehrt – in immer mehr Hamburger Gewässern werden sie gesichtet

2021 wurde der erste Fischotter in einem Biberrevier in Hamburg-Neuengamme gesichtet. Mitarbeitende der Loki Schmidt Stiftung hatten dort Wildtierkameras installiert – diese liefern nun weitere beeindruckende Bilder: Zum einen konnte erstmals das Vorkommen einer Fischotter-Familie in diesem Gebiet dokumentiert werden, gleichzeitig erfolgte der Nachweis über Bibernachwuchs.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Susanne Dobke
Iris Woggan-Kaiser
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr