Hamburg Journal 18.00

Mittwoch, 31. Mai 2023, 18:00 bis 18:15 Uhr

Nach langen Verzögerungen wurde heute die neue S-Bahn Station Ottensen in Betrieb genommen. Die moderne Haltestelle sollte bereits im Jahr 2022 eröffnet werden. Am Morgen war es nun soweit und im Hamburg Journal um 18 Uhr wird der neue Stopp zwischen den Haltestellen Altona und Bahrenfeld vorgestellt.

Weitere Informationen
Der neue Bahnhof Ottensen wurde am Mittwoch offiziell eröffnet. © NDR Foto: Screenshot

Neue S-Bahn-Station Ottensen offiziell eröffnet

Nach jahrelangen Verzögerungen ist in Hamburg die neue S-Bahn-Station Ottensen zwischen den Haltestellen Altona und Bahrenfeld in Betrieb genommen worden. mehr

Außerdem wird in der Sendung ein Energieberater bei seiner Arbeit in Sasel begleitet. Hausbesucher sind aufgrund des politischen Durcheinanders verunsichert und wissen z.B. nicht, welche Heizung sie kaufen sollen. Aber auch der Energieberater hat Schwierigkeiten die beste Lösung zu finden.

Ein Künstler, der mit Wolle und Nägeln seine Werke schafft, wird im Portrait vorgestellt.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Jan Frenzel
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck