Hamburg Journal 18.00

Mittwoch, 22. März 2023, 18:00 bis 18:15 Uhr

Im Zusammenhang mit der Amoktat in den Räumen der Zeugen Jehovas steht die Hamburger Polizei im Fokus.
Zum einen soll auf einem Symposium im Polizeipräsidium über die Frage gesprochen werden, was es bedeutet Polizistin oder Polizist zu sein. Zum anderen wächst der Druck auf die Hamburger Polizeiführung, da die Waffenbehörde offenbar doch über mehr Informationen zum Buch des späteren Amokläufers hatte, als zunächst dargestellt.  Zu einem musikalischen Blick in die Sterne geht’s außerdem ins Planetarium. Des weiteren gibt’s jetzt zum intensiver werdenden Frühling einen Blick auf die Entwicklung der Eispreise in Hamburg.

Weitere Informationen
Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer. © picture alliance / dpa

Nach Amoklauf: Hamburger Polizei räumt Kommunikationsfehler ein

Zunächst hieß es, dass die Waffenbehörde trotz eines Hinweises ein Buch des Amokläufers nicht gefunden habe. Doch das war falsch. mehr

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck