Hamburg Journal 18.00

Donnerstag, 19. Januar 2023, 18:00 bis 18:15 Uhr

Das Landgericht Hamburg verhandelt ab Donnerstag erneut den Fall eines in Hamburg getöteten Brasilianers. Der mutmaßliche Täter war im April 2022 zu einer lebenslangen Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil auf und verwies den Fall zur erneuten Verhandlung an eine andere Schwurgerichtskammer am Landgericht. Das Hamburg Journal berichtet.

Weitere Informationen
Ein Angeklagter (links) sitzt zu Beginn des Prozesstages mit seinen Anwälten im Gerichtssaal des Hamburger Landgerichts. © dpa Foto: Christian Charisius

In Hamburg getöteter Brasilianer: Neuer Prozess hat begonnen

Das Hamburger Landgericht hatte den Täter bereits 2021 zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt. Doch der Bundesgerichtshof hob das Urteil auf. mehr

Mit dem Song "Still" hatte die Band Jupiter Jones einen Riesenhit und heimste viele Preise ein. Nach einer Erkrankung des Sängers und einer Umbesetzung trennt sich die Band. Vor einigen Tagen kamen Jupiter Jones in Hamburg zum Comeback zusammen.

Außerdem, wie immer am Donnerstag, die Hamburg Tipps mit Ideen für die Freizeitgestaltung in unserer Stadt in den kommenden Tagen.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr