Hamburg Journal 18.00

Montag, 16. Januar 2023, 18:00 bis 18:15 Uhr

Die Ermittlungen der Polizei sind angelaufen. Sonntag hatte ein Angler in einem Kanal in Wilhelmsburg Leichenteile gefunden. Wie der aktuelle Erkenntnisstand der Mordkommission ist, berichten wir in der Sendung. Dann ist das Hamburg Journal mit einer neuen Mitarbeiterin der Stadtreinigung unterwegs. Bei der Müllabfuhr arbeiten nämlich nur wenige Frauen und dies soll sich ändern.
Außerdem stellen wir den Marionettenspieler vom Jenischhaus vor und zeigen wieviel Arbeit dahinter steckt bevor man mit den Puppen schöne Geschichten auf der Bühne erzählen kann.

Weitere Informationen
Boot und Beamte der Wasserschutzpolizei auf der Wilhelmsburger Dove-Elbe. Dort wurden zuvor Leichenteile entdeckt. © TV-Elbnews

Angler findet Leichenteile in Wilhelmsburg: Zeugen gesucht

Die Hamburger Polizei vermutet, dass es sich um Körperteile eines einzelnen Menschen handelt. Sie sollen sich schon länger im Wasser befunden haben. mehr

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel