Hamburg Journal 18.00

Dienstag, 18. Januar 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Er hat gerade dem jungen Publikum immer wieder besondere Theater- und Musicalgeschenke gemacht. Am Montag ist der Hamburger Schauspieler und Regisseur Christian Berg zwar nach langer Krankheit aber doch überraschend gestorben. Wir erinnern an ihn.

Dann schauen wir auf den im Irak geborenen Hamburger Ammar Abduljabbar. Er ist einer der besten Boxer Hamburgs. Er hat bereits an den olympischen Spielen teilgenommen. Sein nächstes Ziel ist es das nächste Mal Eine Goldmedaille zu gewinnen.

Außerdem schauen wir auf ein Motiv, das auch bei uns in Hamburg für Sicherheit und gleichzeitig für norddeutsche Romantik sorgt: Leuchttürme. Wir waren mit einem Leuchtturmfotografen unterwegs.

Weitere Informationen
Der Schauspieler und Musical-Produzent Christian Berg ©  G2 Baraniak_Illustration Christine Faust Foto: Christine Faust

Hamburger Musical-Produzent Christian Berg ist tot

Seit Jahrzehnten hat Berg mit seinen Musicals begeistert. Am Montag ist der Hamburger im Alter von 55 Jahren nach längerer Krankheit gestorben. mehr

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Eva Diederich
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 16:00 bis 16:10 Uhr