Hamburg Journal

Samstag, 22. Juni 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 23. Juni 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 23. Juni 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

A1-Sperrung: Verkehrschaos rund um Hamburg?

Es ist eine der spektakulärsten Verkehrsmaßnahmen des Jahres - und eine, die wohl am meisten Chaos anrichten wird. Weil die Brücke der B5 über die A1 vom sogenannten Betonkrebs zerfressen ist, muss der südliche Teil abgerissen werden. Dafür muss die A1 von Freitag bis Sonntag voll gesperrt werden - trotz weitreichender Umleitungsempfehlungen geht die Verkehrsbehörde von erheblichen Staus in und um Hamburg aus. Dazu gibt es mehrere Großveranstaltungen.

Weitere Informationen

Sperrung der A1 in Hamburg aufgehoben

Wegen eines Brückenabrisses war die Autobahn 1 im Südosten Hamburgs zwischen Moorfleet und dem Kreuz Hamburg-Ost gesperrt. Am Montagmorgen wurde die Sperrung aufgehoben, eine Stunde später als geplant. mehr

100 Jahre Volkshochschule: Ein Fest für alle

Die Hamburger Volkshochschule (VHS) feiert 100. Geburtstag. Aus diesem Grund steht ein besonderes Geburtstagsfest an - ein Bürger- und Kulturfest auf Kampnagel. Dabei ist das Festtags-Programm genau so vielfältig wie das Programm der VHS. Und es soll für jeden etwas dabei sein: Poetry Slam, Musik oder ein Mitmach-Programm für die Kleinsten.

"Pets 2": Vorpremiere mit deutschen Stimmen

Dass unsere tierischen Mitbewohner in unserer Abwesenheit nicht brav im Käfig oder im Körbchen sitzen, wissen wir seit dem Film "Pets". Nun geht es mit "Pets 2" in die nächste Runde. Zur Vorpremiere im Cinemaxx ist nicht nur ein Spiele-Parcours für die kleinen Filmfans aufgebaut, auch Prominenz hat sich angesagt. Fahri Yardim und Frederic Lau, die dem Superheld-Kaninchen Snowball und Dackel Buddy ihre Stimme leihen, werden die Premiere eröffnen.

Weitere Themen:

  • Hamburgs Geheimnisse: Kaiserskulpturen am Rathaus
  • Katholische Krankenhäuser vor dem Verkauf
  • Heimatkunde: Turnen

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Arne Siebert
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge