Hamburg Journal

Mittwoch, 24. August 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 25. August 2022, 04:15 bis 04:45 Uhr
Donnerstag, 25. August 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Mann stirbt nach Drogenparty in einem Hotelzimmer

Was genau haben die Beteiligten einer Drogenparty auf der Reeperbahn eingenommen?Diese Frage müssen Ermittler jetzt klären. Nachdem sie mutmaßlich zusammen in einem Hotel auf St. Pauli in Hamburg Drogen genommen haben, liegen drei Menschen im Krankenhaus. Es handele sich um eine 13-Jährige und zwei Männer im Alter von 19 und 21 Jahren, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ein 22-Jähriger starb. Für die drei Beteiligten, die mit einer Drogenintoxikation in Kliniken gebracht wurden, bestehe keine Lebensgefahr.Fest steht inzwischen laut Polizei, dass alle Beteiligten aus Hamburg stammen.

Weitere Informationen
Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen vor einem Hotel in Hamburg. © NonstopNews

Drogenparty auf Reeperbahn: Mann tot, 13-Jährige in Klinik

Fünf junge Hamburger hatten sich ein Hotelzimmer gemietet, offenbar um Drogen zu nehmen. Was bislang bekannt ist. mehr

Hamburgs Gefrierkraftwerk

Es ist auf den ersten Blick womöglich unspektakulär, aber wenn die Spezialisten im Kältekraftwerk in Hamburgs City Nord ihren Job nicht machen kommen tausende ins Schwitzen. Riesige Kühlschränke produzieren kühle Luft, die in diesen Tagen sehr gefragt war. Auch eine Form des coolen Hamburgs.

Hollywood Regisseur Gus van Sant präsentiert Andy Warhol Musical auf Kampnagel

Star-Regisseur Gus van Sant ("Good will hunting", "Psycho", "Milk") hat ein Musical über Pop-Ikone Andy Warhol geschrieben. 30 Jahre lang hat er daran gearbeitet und komponiert und lässt neun Schauspieler in die Rolle schlüpfen. Die Show erzählt, wie aus dem schüchternen Katholik Andy Warhol der Liebling der Kunstszene wurde.

Weitere Themen:

- Cum-Ex Vorhänge bei HSH Nordbank sollen auch im PUA bearbeitet werden
- Bürgerschaft
- Große Show der Stelzenläufer

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Heidi von Stein
Dirk Külper
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tagesschau 20:00 bis 20:15 Uhr