Hamburg Journal

Samstag, 09. Juli 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 10. Juli 2022, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 10. Juli 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Weltgrößter Triathlon in Hamburg - ein "Must" nicht nur für die Profis

Neben den internationalen Profis sind heute tausende Jedermänner und -frauen am Start: Der Hamburg Triathlon feiert 20. Geburtstag und gilt mittlerweile als der größte Triathlon der Welt. Sprintdistanz, olympische Distanz oder Staffel, - alles ist drin und zieht auch die zahlreichen Besucher an! Hamburg ist bekannt für seine begeisterte riesige Fangemeinde dieses Events!

Eintritts- und Gastropreise: Wie groß sind die Preissteigerungen?

Egal, ob man als Tourist oder Touristin kommt oder hier wohnt: jeder schaut jetzt häufiger mal genauer hin, was wieviel kostet. Wie entwickeln sich die Eintrittspreise bei den großen Attraktionen? Wie sieht es mit den Preisen in den Restaurants aus?

Soul-Stimme Michael Kiwanuka im Stadtpark

Michael Kiwanuka ist die neue Soul-Stimme aus England. Wobei: So neu auch wieder nicht, bereits 2012 wurde er von der BBC zur Stimme des Jahres gewählt. Kiwanukas Eltern stammen aus Uganda, er selbst ist im Norden Londons aufgewachsen. Er spielte zunächst in Rockbands bevor er seine soulige Stimme den richtigen musikalischen Rahmen gab. 2020 erhielt er den hochdotierten Mercury Prize für das beste britische Pop-Album des Jahres. Jetzt ist Michael Kiwanuka endlich nach Hamburg gekommen und Freitagabend im Stadtpark aufgetreten.

Weitere Themen:

- 1. Ferienwochenende: Wie sieht es aus am Flughafen und auf den Straßen?
- St. Pauli: Stress zwischen Anwohnern und Gastronomen
- DB am Gleis 5: Personalsuche mal ganz anders

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Silke Schmidt
Gabriela Mirkovic
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Dina Hille

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Story 22:00 bis 22:45 Uhr