Hamburg Journal

Samstag, 04. Juni 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 05. Juni 2022, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 05. Juni 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Pfingsten in Hamburg – bei bestem Wetter!

Endlich Sonnenschein! Und endlich – für sehr viele – ein langes Wochenende! Nicht nur Hamburgerinnen und Hamburger erfreuen sich an ihrer Stadt, - es sind auch viele Touristen unterwegs! Das Hamburg Journal ist auf Stadtrundfahrt und macht schöne Stopps. Die Laune: sicherlich prächtig!

Elbjazz Festival – Jazzige Grooves im Hamburger Hafen

Jazz- und Hafenfreunde jubilieren: Mehr als 50 nationale und internationale Jazzgrößen stehen auch noch heute in traumhafter Hafenkulisse auf 6 verschiedenen Bühnen. Auf dem Blohm und Voss-Gelände spielte u. a. schon die amerikanische Jazz-Singer-Songwriterin Melody Gardot. Auch viel Nachwuchs steht auf der Bühne. Der große Reiz der Veranstaltung liegt aber für viele in der überragenden Location. Auf dem Blohm und Voss Gelände herumstreifen und die unfassbare Aussicht genießen, wenn bei groovigen Sounds die Sonne hinter den Hafenkränen untergeht.  Mehr geht nicht.

Segeln - Der Traum von Olympia

Hanna Wille und Marla Bergmann sind 20 Jahre alt und seit der zweiten Klasse Freundinnen. Die beiden Hamburgerinnen segeln von klein an beim Mühlenberger Segelclub und mittlerweile in der olympischen Bootsklasse 49er FX. Dort sind sie zuletzt U21-Weltmeisterinnen geworden. Das war der letzte Motivationsschub, um "all in" zu gehen. Jetzt ordnen sie alles ihrem großen Ziel Paris 2024 unter. Das Hamburg Journal dreht mit den beiden beim Training, wenn sie nur Zentimeter über der Wasserlinie bei voller Fahrt aus dem Boot hängen. Spektakuläre Bilder garantiert!

Weitere Themen:

- 60 Jahre Obst- und Gemüsemarkt Hammerbrook
- Thema der Woche
- Jubiläum von "Fair Trade"

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Silke Schmidt
Jan Frenzel
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel