Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Nach Feuer in Moschee in Hannover - war es ein Brandanschlag?

Mittwoch, 31. Mai 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 01. Juni 2023, 02:45 bis 03:15 Uhr
Donnerstag, 01. Juni 2023, 11:00 bis 11:30 Uhr

Mit diesen Themen:

- Nach Feuer in Moschee in Hannover: War es ein Brandanschlag?

Weitere Informationen
Blick auf das Gebäude einer Moschee in Hannover. © NDR

Zweites Feuer an türkischer Moschee - Polizei erhöht Schutz

Zuerst hatten Molotowcocktails einen Brand an dem Gebäude in Hannover verursacht. Ein Zusammenhang der Taten wird geprüft. mehr

- Auch in Niedersachsen: Razzien gegen mutmaßliche IS-Anhänger

Weitere Informationen
Ein Polizeibeamter durchsucht während einer Razzia eine Moschee in Villingen-Schwenningen. © picture alliance/dpa/Schwarzwälder Bote | Marc Eich Foto: Marc Eich

Nach Razzia: Sechs mutmaßliche IS-Unterstützer sind in U-Haft

Einsätze gab es unter anderem in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen. Sieben Personen wurden festgenommen. mehr

- 27. Dt. Sparkassentag: Weniger Kredite für Wohneigentum

- TU Braunschweig: Akzeptanz von selbstfahrenden Autos

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Produktionsleiter/in
Wolfgang Feist
Redaktion
Thorsten Hapke

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr