Großstadtrevier

Morgendliche Begleitung

Mittwoch, 09. September 2020, 22:00 bis 22:50 Uhr

Auf dem 14. Revier herrscht immer noch Ausnahmezustand: Dirk Matthies bleibt verschwunden und sein Vertreter Hanno Harnisch kann sich weiterhin nur schwer mit seinem neuen Job anfreunden.

Bild vergrößern
Ben (Sebastian Hölz, r.) und Katja (Anja Nejarri, l.) haben den kleinen Mirko (Leonard Lelkauf, M.) mit aufs Revier genommen.

Dennoch müssen die Polizisten vom Hamburger Kiez ihren alltäglichen Aufgaben nachgehen. Und dazu zählt für Katja Metz und Ben Kessler der Auftrag, einem Beamten der Ausländerbehörde bei der Abschiebung der "Illegalen" Maria Podrimja in den Kosovo zu helfen. Doch anstelle von Maria findet Katja den achtjährigen Mirko in der kleinen Wohnung vor. Katja und Ben verheimlichen ihre Entdeckung nicht nur der Ausländerbehörde, sondern auch Harnisch. Denn so ganz trauen sie ihrem neuen Chef nicht über den Weg. Sie geben Mirko gegenüber Harnisch als Ausreißer aus.

Bild vergrößern
Der neue Revierchef Hanno Harnisch (Peter Lohmeyer) kann es nicht lassen: Er observiert seinen Erzfeind Gerd Tersteegen.

Während der Junge die Wache unsicher macht, ermittelt die Crew vom 14. Revier den Aufenthaltsort der Mutter: das Restaurant Tersteegen. Als Harnisch herausbekommt, dass Mirko der Sohn von Maria ist und sie im Restaurant seines Erzfeindes Gerd Tersteegen arbeitet, greift er wie elektrisiert in den Fall ein.

Katja und ihre Kollegen zweifeln aber an den Motiven Harnischs: Will er nur den Mann, der seine Strafversetzung zu verantworten hat, zur Strecke bringen? Oder will er Maria und Mirko helfen?

Schauspieler/in
Anja Nejarri als Katja Metz
Sebastian Hölz als Ben Kessler
Peter Heinrich Brix als Lothar Krüger
Sophie Moser als Nicole Beck
Maria Ketikidou als Hariklia "Harry" Möller
Till Demtröder als Henning Schulz
Alexander Radszun als Gerd Tersteegen
Saskia Fischer als Frau Küppers
Marc Zwins als Carl Schnitzler
Ester Esche als Gerda Schnitzler
Leonard Leikauf als Mirko
Hilmar Eichhorn als Beamter (Herr Nagel)
Peter Lohmeyer als Hanno Harnisch
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Stephanie Bogon
Autor/in
Peter Petersen
Andrea Uphaus
Regie
Jan Ruzicka
Kamera
Robert Berghoff
Musik
Jörn Kux
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus