Großstadtrevier

Daniel in der Löwengrube

Donnerstag, 23. Mai 2024, 23:40 bis 00:30 Uhr

Daniel Schirmer will seinen Körper auf Vordermann bringen. Er trainiert in einem modernen Fitnessclub und lässt sich von Trainerin Kristina zu dem Drink names Daily-Plus mit Booster überreden. Ausgerechnet in dem Moment, als Daniel den letzten Schluck des Aufbaupräparates nimmt, klappt neben ihm ein Bodybuilder zusammen. Die Ärzte diagnostizieren: Vergiftung durch ein gefährliches Diätpulver, das häufig in der Bodybuilderszene verwendet wird.

Daniel hat sofort Lemmes, den Chef des Fitnessstudios, in Verdacht. Piet Wellbrook ermittelt undercover und versucht, das Vertrauen von Trainerin Kristina zu gewinnen.

Frau Küppers bekommt es mit dem neuen Bezirksamtsleiter Dr. Nockemann zu tun. Der flirtet nicht nur heftig mit der Kommissariatsleiterin, sondern möchte auch ein Bordell räumen lassen.

Wiedersehen mit der Wirtin Elii (Brigitte Janner, M.). Eigentlich wollte die alte Freundin von Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) nur die Vertretung von Big Harry (Harry Schmidt, r.) machen. Doch dann muss sie sich mit einem mysteriösen Fund im Keller der Kneipe auseinandersetzen. © NDR/ARD/Markus Hertrich
Wiedersehen mit der Wirtin Elii (Brigitte Janner, M.). Eigentlich wollte die alte Freundin von Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) nur die Vertretung von Big Harry (Harry Schmidt, r.) machen.

Ein Wiedersehen gibt es mit Wirtin Elli. Eigentlich wollte die alte Freundin von Dirk Matthies nur die Vertretung von "Big Harry" machen. Jetzt muss sie sich mit einem mysteriösen Fund im Keller der Kneipe auseinandersetzen. "Bayern-Schorsch" hat Knochen einer Hand entdeckt.

Regie
Nina Wolfrum
Autor/in
Lothar Kurzawa
Redaktion
Franziska Dillberger
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:20 bis 03:35 Uhr