Bester Reporter-Film 2019

Ergebnis

  • 1

    Schlegl in Aktion: Verleihung des Goldenen Auspuffs an Andreas Scheuer

    32,2% 608 Stimmen
  • 2

    SPD auf Abschiedstournee

    25,9% 490 Stimmen
  • 3

    Reporterin Katja Kreml auf der Bootsmesse in Düsseldorf

    21,4% 404 Stimmen
  • 4

    Die CDU bei "Fridays for Future"

    20,5% 387 Stimmen

Mit Online-Votings möchte der NDR seine Hörer/Zuschauer/User noch mehr in die Programmgestaltung einbinden und ihre Meinung/Einschätzungen/Vorlieben kennenlernen. Klar ist aber auch, dass Online-Votings im Ergebnis nie repräsentativ sein und daher auch repräsentative Umfragen nicht ersetzen können. Außerdem kann der NDR nicht vollständig ausschließen, dass Interessierte versuchen, diese Votings in ihrem Interesse zu beeinflussen. Im Falle von erkennbar gezielter Manipulation oder von nicht aufzuklärenden Ungereimtheiten behält sich die Redaktion vor, die Ergebnisse angemessen zu korrigieren. Derartige Korrekturen werden transparent gemacht.