Die Fahrraddusche für den Umweltschutz

Sendung: extra 3 | 14.11.2013 | 23:30 Uhr 1 Min

Ein Physiklehrer hat schon in den 90er-Jahren die Wunderwaffe gegen den Klimawandel erfunden: die erste mobile Fahrraddusche der Welt. Warum nur wurde sie nicht zum Exportschlager?

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/rueckschau/extra6391.html

Aus dieser Sendung

Christian Ehring legt eine Stoffkatze auf eine Waage. © NDR Foto: Screenshot
29 Min
Eine Pferdekutsche fährt am Rathaus von Georgsmarienhütte vorbei. © NDR Foto: Screenshot
2 Min
Ein Mann zieht eine Grimasse. © NDR Foto: Screenshot
2 Min
Autos begegnen sich auf einer sehr engen Brücke in Hamburg-Rothenburgsort. © NDR Foto: Screenshot
3 Min
Herr Strätker steht fragend neben seinem Haus. © NDR Foto: Screenshot
3 Min
Ein Mann hält eine durchsichtige Kiste mit Regenwürmern. © NDR Foto: Screenshot
2 Min

Mehr extra 3

Sarah Kuttner
29 Min
Die Moderatorin Sarah Kuttner steht im Studio.
29 Min
Christian Ehring
29 Min
Christian Ehring
29 Min
Christian Ehring moderiert Extra 3.
30 Min
Sarah Kuttner moderiert Extra 3.
29 Min
Sarah Kuttner
30 Min
Sarah Kuttner moderiert Extra 3.
30 Min
Sarah Kuttner.
29 Min
Sarah Kuttner moderiert Extra 3.
30 Min
Sarah Kuttner
29 Min
Sarah Kuttner moderiert extra 3.
30 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

.
15 Min
Kathrin Drehkopf
29 Min
Maxi Schafroth auf der Bühne
60 Min
Heiko Schotte (Bjarne Mädel) nimmt seine Sachen von seinem Auto. © NDR/Thorsten Jander
26 Min
Julia-Niharika Sen
30 Min
Susanne Stichler
30 Min
.
15 Min
Florian Schroeder und Till Reiners beim NDR Comedy Club
59 Min
Vorschaubild zur ZAPP-Sendung vom 30.09.2020 © NDR
30 Min
Bjarne Mädel in "Der Tatortreiniger" © NDR
27 Min
Die Moderatorin Julia-Niharika Sen.
29 Min
Die Moderatorin Susannne Stichler.
30 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen