extra 3 Spezial: Das Beste

Mittwoch, 27. Februar 2019, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 01. März 2019, 01:00 bis 01:30 Uhr

Mittwoch bleibt die Küche kalt und Christian Ehring zeigt ein kleines Best-of der vergangenen Monate.

 

Beiträge der Sendung
02:53
Das Erste: extra 3

SPD Genossic-Park

Das Erste: extra 3

Irgendwo in Berlin gibt es einen Ort, an dem die Vergangenheit wieder zum Leben erweckt wird. Hier haben Wissenschaftler das Unmögliche vollbracht: eine SPD geklont, die wieder wählbar ist. Video (02:53 min)

02:12
Das Erste: extra 3

Reporterin Katja Kreml: Tempolimit in Deutschland

Das Erste: extra 3

Die Deutschen bauen so geile und schnelle Autos. Und jetzt wollen einige Spaßbremsen ein Tempolimit. Das ist ja wie eine Brustvergrößerung machen und weite T-Shirts tragen. Laaaangweilig! Video (02:12 min)

03:55
Das Erste: extra 3

Oliver Kalkofes Laudatio für Andreas Scheuer

Das Erste: extra 3

Da verrechnet sich ein Lungenarzt und unser Verkehrsminister spricht von Fakten und Versachlichung. Dafür kann er gar nicht genug gelobt werden. Hier ist unser Laudator Oliver Kalkofe. Video (03:55 min)

02:30
Das Erste: extra 3

Realer Irrsinn: Kieler Diesel-Absauger

Das Erste: extra 3

In Kiel herrscht dicke Luft. Am Theodor-Heuss-Ring wird der zulässige Stickoxid-Grenzwert seit Jahren überschritten. Doch die Kieler Verwaltung handelt jetzt und installiert den "Stadtluftreiniger". Video (02:30 min)

01:09
Das Erste: extra 3

Song für Papst Franziskus: Fiesta Vatikana

Das Erste: extra 3

Die katholische Kirche ist keineswegs heilig, sondern sündig und schuldbeladen. Papst Franziskus wollte eigentlich diesen Missstand anpacken. Mit einem heiteren Lied geht es sicher einfacher. Video (01:09 min)

01:53
Das Erste: extra 3

Ich trumpe jetzt 2.0

Das Erste: extra 3

Schluss mit vernünftig und rücksichtsvoll. Kompromisse und Entgegenkommen ist was für Weicheier. Entdecke endlich auch du den Trump in dir und starte mal so richtig durch! Video (01:53 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Marike Karstens
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere