extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 27. November 2019, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 29. November 2019, 01:00 bis 01:30 Uhr

Christian Ehring

3,55 bei 131 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
05:28

Der Irrsinn um den Black Friday

Mit dem Black Friday, dem großen Rabatt-Tag, eröffnet der Handel das Weihnachtsgeschäft. Der Tag, an dem wir feiern, dass Maria und Josef damals den Thermomix 20% billiger bekommen haben. Video (05:28 min)

02:10

extra 3 Familie: Schnäppchenjäger

Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, wie sehr unser Gehirn auf Schnäppchen reagiert und das Belohnungszentrum anspringt. Davor ist auch die extra 3 Familie nicht gefeit. Schnäppchensucht kann wirklich schlimme Folgen haben. Video (02:10 min)

10:01

CDU-Parteitag: Eine schrecklich nette Familie

Was wurde geraunt vor dem CDU-Parteitag in Leipzig: Kommt es zum Putsch? Wird es einen offenen Kampf geben zwischen AKK und Friedrich Merz? Einen Showdown wie im Italo-Western? Nichts von alledem. Video (10:01 min)

03:02

Schlegl in Aktion: CDU-Parteitag und die AKK-Saalwette

Wetten, dass Tobi Schlegl es nicht schafft in den ersten drei Stunden des CDU-Parteitags 10 Delegierte zu finden, die voller Überzeugung und ohne jeden Zweifel hinter der Parteivorsitzenden stehen? Wenn Tobi verliert, macht er im Original-AKK-Putzfrauenkostüm auf dem CDU-Parteitag sauber. Top, die Wette gilt! Video (03:02 min)

02:22

Realer Irrsinn: Neubauviertel in Rostock sackt ab

Die Holzhalbinsel in Rostock wirkt auf den ersten Blick wie eines dieser langweiligen Neubauviertel. Doch auf extrem schlechten Untergrund. Die Straßen und Gehwege sind ein verdammt weiches Pflaster. Video (02:22 min)

04:00

Negativzinsen fressen Erspartes auf

Inflation und Negativzinsen fressen Sparguthaben auf. Man spart automatisch sein Konto schlank. Man könnte sein Geld auch in den Gulli werfen. Da zahlt man wenigstens keine Kontoführungsgebühr. Video (04:00 min)

03:38

Scheuer SchleVaZ: Schlechtester Verkehrsminister aller Zeiten

Laut Umfrage fordern 73% aller Deutschen die Absetzung von Verkehrsminister Scheuer. Damit ist er unbeliebter als Windräder, Fußpilz und der RB Leipzig. Aber an Rücktritt scheint er nicht zu denken. Video (03:38 min)

02:26

Andreas Scheuer - Der Trixxer

Das neuste Meisterwerk von Quentin Tarantino, ein Film über den größten Trickbetrüger aller Zeiten. Als deutscher Verkehrsminister plant er den wahnwitzigen Coup: eine PKW-Maut für Ausländer. "Andreas Scheuer" ist der Trixxer. Video (02:26 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Alicia Anker
Jasmin Wenkemann
Marike Karstens
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring