extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 07. November 2018, 22:50 bis 23:20 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Christian Ehring
3 Min

Kongresswahlen in den USA

Die US-Bevölkerung hat ihre Chance genutzt. Bei den Kongresswahlen haben die Amerikaner der Welt gezeigt: Wir sind nicht alle bekloppt. Nur knapp die Hälfte! 3 Min

Donald Trump sitzt an seinem Schreibtisch
2 Min

Trumps Tagebuch (7)

Was geht in Donald Trump vor? Wie kam er auf seine Strategie für die Midterm-Wahlen? Hat ihn das Ergebnis der Wahlen doch getroffen? Das verrät er natürlich nur seinem Tagebuch. 2 Min

Paula und Christian Ehring
3 Min

Politik mit Paula: Nachfolge in der Politik

Merkel war so lange Kanzlerin und Parteivorsitzende, die Kids von heute kennen gar nichts anderes. Denen muss man das erst mal erklären, was Nachfolge in der Politik überhaupt ist! 3 Min

Christian Ehring
3 Min

Friedrich Merz – Marionette der Wirtschaft?

Obwohl Merz ein harter Wirtschaftsliberaler ist, sagt er über sich selbst, er habe auch eine soziale Ader. Seine Strategie gegen die Armut: Deutsche sollen Aktien kaufen. Genial. 3 Min

Aufnahme eines Spielplatzes von Bäumen umsäumt
3 Min

Realer Irrsinn: KiTa am Wald

Um eine Kita zu bauen UND den Wald zu schützen, hat man in Henstedt-Ulzburg eine geniale Lösung gefunden: Der Wald wird teilweise gerodet. Denn dann sind die verbleibenden Bäume kein Wald mehr. 3 Min

Christian Ehring
2 Min

Hans-Georg Maaßen - Opfer einer Verschwörung?

Menschen, die an Verschwörungstheorien glauben, treffen sich in der Regel im Internet. Menschen, die extrem an Verschwörungstheorien glauben, werden Chef des Verfassungsschutzes. 2 Min

Horst Seehofer
2 Min

Abgehakt

Maaßen ist weg, wäre Seehofer doch gleich mitgegangen; Andrea Nahles' Gute-Laune-Kapelle; Eine verfassungskonforme AfD-Rede - Boris Rosenkranz mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Moderator von extra 3 Extra
2 Min

Extra 3 Extra - sport extra: Football Leaks

Die erfolgreichsten und finanzkräftigsten Clubs Europas haben offenbar an einer Superliga gearbeitet, in der nur sie immer gegeneinander spielen. Voll toll. Weitere News dazu hier bei extra 3 Extra. 2 Min

Matteo Salvini
2 Min

Lied für Salvini - Canzone per Salvini

Der rechtspopulistische Innenminister Italiens Matteo Salvini haut für seine Wahlversprechen die Kohle raus, die Italien gar nicht hat. Die EU findet das nicht so toll, dafür sicher unseren Song. 2 Min

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Jasmin Wenkemann
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin
Redaktion
Marike Karstens

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr