extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Das Kanzleramt
3 Min

Christian Ehring: Sanierungsfall Bundeskanzleramt

Das Kanzleramt muss renoviert werden, schon nach 15 Jahren. Wasser im Keller, Risse in der Fassade, Bäder kaputt. Total verwohnt, die Bude. An Merkel kann es nicht liegen. Die hat doch kaum regiert. 3 Min

Eine Mutter betrachtet mit ihrer Tochter ein Brückengeländer.
3 Min

Realer Irrsinn: Zu langes Geländer

Das Bundesverkehrsministerium baut in Neuzelle in Brandenburg eine nagelneue Brücke. Sie ist fast fertig, das Geländer ist auch schon dran. Allerdings ist es etwas zu, nennen wir es ausufernd geraten. 3 Min

Donald Trump
4 Min

Christian Ehring: Das zweite TV-Duell zwischen Trump und Clinton

Wenn Trump noch Präsident werden wollte, müsste er ja versuchen, neue Wähler für sich einzunehmen. Er könnte zum Beispiel den Frauen die Hand reichen. Tut er aber nicht. Er packt Frauen lieber woander 4 Min

Ein Bild von Donald Trump neben einem Bild von Freddy Krüger.
2 Min

Donald Trump - ein Mitarbeiter von extra 3

Die ganze Welt fragt sich: Wie konnte ausgerechnet Donald Trump zum Präsidentschaftskandidaten der Vereinigten Staaten werden? Wir haben die Antwort. Und: sorry!!! 2 Min

Torsten Sträter
4 Min

Torsten Sträter: Pressesprecher der SPD (-Kanzlerkandidaten)

Der Vize-Ersatz-Pressesprecher referiert heute über den idealen SPD-Kanzlerkandidaten: Er selbst! Sträter ist die Summe aller Kandidaten: übergewichtig, aus NRW, ohne Abi und übertrieben mitteilsam. 4 Min

Erdogan und Putin
2 Min

Abgehakt

Freundschaftsgipfel in Istanbul; Heiße Geräte mit Explosion-App; Ob Wolfsburg oder Braunschweig, Hauptsache Italien - Boris Rosenkranz mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Christian Ehring
2 Min

Christian Ehring zum Fahndungserfolg der sächsischen Polizei

Das Ereignis der Woche war natürlich der Riesen-Fahndungs-Erfolg der sächsischen Polizei. Drei mutmaßliche IS-Terroristen wurden aus dem Verkehr gezogen - nur eigentlich gar nicht von der Polizei. 2 Min

Ein Mann hält umringt von mehreren Ärzten ein Schid mit der Aufschrift "Dagegen" in die Luft.
3 Min

Diagnose - Das Gesundheitsmagazin: Das Schweigen der Mehrheit

Mediziner sprechen vom "Lethargie-Syndrom mit Desinteresse", kurz LSD. Die Mehrheit schweigt und die Radikalen bestimmen derweil die Schlagzeilen. Warum ist das eigentlich so? 3 Min

Donald Trump und Hillary Clinton.
1 Min

Neulich im Bundestag (159): Höllery vs. Trampel

Das TV-Duell der weltweit abgefucktesten Präsikandidaten seit Edmund Stoiber ging in die zweite Runde. Glauben die Irren ernsthaft, sie könnten gute Präsidenten sein - für ALLE amerikanischen Bürger? 1 Min

Abspann
Christian Ehring steht im extra 3 Studio vor Publikum. © NDR Foto: Oliver Durke

Team der extra 3 Sendung vom 21.10.2020

Alle an der vergangenen Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Quizduell 04:25 bis 05:10 Uhr