extra 3

Die einzige Satiresendung

Mittwoch, 19. März 2014, 22:50 bis 23:20 Uhr

Der NDR-Moderator Christian Ehring.

4,45 bei 11 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
03:34

Ehrings Stand-Up: Krim-Kram

Die USA kritisieren Russland wegen der Krim-Annektierung? Christian Ehring wundert sich. Den Amis geht das Völkerrecht doch sonst auch da vorbei, wo Hoeneß die Ohren hat. Video (03:34 min)

01:50

Song-Battle zwischen Obama und Putin

Was die Diplomatie nicht kann, das schafft die Musik: Obama und Putin geigen sich mal so richtig die Meinung zur Krim-Krise. Doch auch hier gilt: Auf die Zwischentöne kommt es an. Video (01:50 min)

02:17

Abgehakt: Die Woche aus Sicht der Nachrichten

Werde Nationalheld wie Hoeneß, der sein Urteil akzeptiert oder zahle Strafe wie Jürgen Klopp, der seine Gefühle nicht kontrollieren kann. Sei vur allem kein Frusch, meint Sine Wiegers. Video (02:17 min)

01:49

Das Paarungsritual der Tarifparteien

Jedes Jahr kommt es zwischen Gewerkschafts-Piepmätzen und Arbeitgeber-Speckflossen zu rituellem Imponiergehabe. Dabei geht es um Nahrungsressourcen und wer am Ende oben schwimmt. Video (01:49 min)

02:14

Bilderbuch für Rückkehrer-Kinder

Gut gemeint ist leider nicht gut gemacht: Drei Damen vom Bayerischen Roten Kreuz hatten eine süße Idee, wie Rückkehrer-Kindern der Abschied aus Deutschland leichter fallen könnte. Video (02:14 min)

02:34

Familie Schlüter: Kinder und Karriere

Das Ehepaar Schlüter ist der lebende Beweis dafür, dass Kinder und Karriere problemlos miteinander vereinbar sind. Man muss sich einfach nur mit ein paar Tricks zu helfen wissen. Video (02:34 min)

04:57

Janin Reinhardt als Putins Therapeutin

Sie war Wladimir Putins Therapeutin zu der Zeit, als er in der DDR für den KGB gearbeitet hat: Janin Reinhardt ist bereit, uns von dieser Erfahrung zu berichten. Das erklärt so einiges. Video (04:57 min)

02:01

Realer Irrsinn: Die Tunnelattrappe von Vechta

In Vechta soll ein Bahnübergang durch einen Tunnel ersetzt werden. Aber wie genau sieht so ein Tunnel aus? Die Stadt startet einen Modellversuch - mit einer Tunnelsimulation. Video (02:01 min)

Moderation
Christian Ehring
Regie
Michael Valentin
Redaktion
Andreas Lange
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/extra-3,sendung46154.html