extra 3

Satiresendung

Mittwoch, 22. Februar 2017, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 24. Februar 2017, 00:50 bis 01:20 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
03:13

Christian Ehring: Trump und die letzte Nacht in Schweden

Trump hat eine Doku auf einem fragwürdigen Sender für echte Nachrichten gehalten! Der Rest der Welt wünscht sich gerade, die echten Nachrichten wären nur eine Doku auf einem fragwürdigen Sender. Video (03:13 min)

02:30

Donald Trump in "Erdnussbutter im Kopf"

Til Schweiger erzählt in seinem sensationellen Hollywood-Debüt die irrsinnige Geschichte eines senilen Stinkstiefels, der über Nacht zum Präsidenten von Amerika wird und das Land in den Abgrund stürzt. Video (02:30 min)

02:32

Christian Ehring: Sicherheitskonferenz in München

Am Wochenende war Sicherheitskonferenz in München. Und es gab erst mal Entwarnung. Der US-Vizepräsident Mike Pence war da und hat mehr europäische Politiker getroffen als Trump überhaupt kennt. Video (02:32 min)

01:20

Was wirklich auf der Münchner Sicherheitskonferenz besprochen wurde

Die jährlich stattfindende Konferenz für globale Außen- und Sicherheitspolitik ist vorbei. Was genau wurde da besprochen? Jens Böttcher hat die Aufnahmen mit der richtigen Tonspur gefunden. Video (01:20 min)

01:56

Realer Irrsinn: Elmshorn ist supernormal

Endlich hat Elmshorn, diese Perle des Nordens, auch einen Slogan. Es ist nicht "Die Teppichstadt von Schleswig-Holstein", auch nicht die "Haferflocken-Metropole". Elmshorn ist supernormal. Video (01:56 min)

01:33

Christian Ehring: Der türkische Ministerpräsident in Deutschland

Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim war am Wochenende in Deutschland. Erdogans Marionette. Er wirbt in Deutschland für eine umstrittene Reform, bei der auch sein Amt abgeschafft wird. Video (01:33 min)

02:45

Schlegl in Aktion: Von Erdogan lernen heißt siegen lernen

Er ruft und sie kommen. Erdogans treue Anhänger. Bereit ihrem Präsidenten noch mehr Macht zu verleihen. Was macht diese Lichtgestalt so verdammt richtig? Seine Fans wissen es schon längst. Video (02:45 min)

02:33

Abgehakt

Der coole Reizgas-Fasching; Berliner Stunksitzung im Abgeordnetenhaus; Ofenheißes Ostfernsehen - Boris Rosenkranz mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:33 min)

02:52

Christian Ehring: Der Wahlkampf geht los

Aufgepasst: Jetzt wird Martin Schulz inhaltlich und bleibt dabei trotzdem erfolgreich. Wie? Er distanziert sich von seiner Partei und will viele Entscheidungen der Agenda 2010 zurücknehmen. Video (02:52 min)

03:36

extra 3 Extra: Die Union in der Krise

CDU und CSU sind seit Monaten zerstritten. Laut internen Quellen finden sich ihre Anhänger sogar gegenseitig "zum Kotzen". Jetzt soll es einen "Friedensvertrag" geben: das sogenannte No-Spei-Abkommen. Video (03:36 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Jasmin Wenkemann
Henning Nasse
Regie
Michael Valentin
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Satiresendung,sendung616370.html