extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 30. September 2015, 22:50 bis 23:20 Uhr

Christian Ehring

4,4 bei 117 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
04:02

extra 3 Extra: VW-Skandal

Martin Winterkorn habe sich um VW unschätzbare Verdienste erworben, so der Aufsichtsrat. Angesichts der 28 Mio. Rente wohl die richtige Formulierung. Alles Weitere, jetzt in unserem extra 3 Extra. Video (04:02 min)

02:33

Das lustige Lobbyisten-Memory

Warum kann sich ein Konzern wie VW aufführen, als gäbe es für ihn keine Gesetze? Ganz einfach: Weil er's kann. Willkommen zum lustigen Lobbyisten-Memory. Video (02:33 min)

02:31

Realer Irrsinn: Müller-Sönksen und der Paternoster-Unfall

Burkhart Müller-Sönksen saß früher mal für die FDP im Bundestag. Und hat auch heute noch ein paar Probleme. Erst mit der Führerscheinpflicht für Paternoster, dann mit dem Paternoster selbst. Video (02:31 min)

02:36

Christian Ehring zum Plagiatsvorwurf gegen Ursula

Ursula von der Leyen soll bei ihrer Doktorarbeit abgeschrieben haben. Noch ist nicht bewiesen, dass es sich wirklich um ein Plagiat handelt. Sie selber spricht von leichten Präzisionsproblemen. Video (02:36 min)

02:14

Abgehakt

UN-versöhnlich; Das Blatter hat sich gewendet; Neues vom Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandtschutz - Jakob Leube mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (02:14 min)

02:19

Der kleine Mann im Bundestag: Flüchtlingspolitik

In Deutschland werden 2015 so viele Flüchtlinge erwartet wie nie zuvor. Die Politiker der Großen Koalition wirken überrumpelt. Haben sie überhaupt einen Plan? Der kleine Mann fragt nach. Video (02:19 min)

03:19

Erziehungsexperte Heinz Strunk

Viele Kinder werden von ihren Eltern gleich nach der Geburt in Watte gepackt. Als Experte für Erziehungsfragen referiert Heinz Strunk diesmal über sogenannte Helikoptereltern. Video (03:19 min)

02:14

Prekäre Arbeitsverhältnisse

Ja, es soll Abgeordnete im Bundestag geben, die sich nebenbei noch ein paar Euro dazuverdienen. Super! Viele deutsche Familien kommen auch nicht ohne Zweit- und Drittjobs über die Runden. Video (02:14 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Leonardo de Araujo
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Satiresendung,sendung423956.html