Nie war es so einfach Expert*in zu sein

Sendung: extra 3 | 15.12.2022 | 22:50 Uhr 8 Min

Oft gibt es Streit um die aktuellen Themen des Jahres. Und dann kennt man es ja, dass Onkel Dieter sich am Weihnachtstisch auch gern mal umfassend zu Außenpolitik äußert. Zur Wirksamkeit von Sanktionen, oder zur Patentfreigabe von Impfstoffen in den USA. Es war noch nie so einfach Expert*in zu sein. Wie viele Corona-Experten gab es in den vergangenen drei Jahren? Wie viele Fußball-Experten? Wie viele Russland-Experten? Russland-Experte wird man schon, wenn man einmal im Leben einen Wodka Lemon getrunken hat.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Nie-war-es-so-einfach-Expertin-zu-sein,extra21206.html

Aus dieser Sendung

Christian Ehring blickt zurück auf ein Scheißjahr 2022. © NDR
44 Min
Boxershorts in Tarnfarben. © NDR
9 Min
Ein Klimaaktivist mit angeklebter Hand. © NDR
13 Min
Anführer der Reichsbürger-Putsch-Planer Heinrich XIII. Prinz Reuß. Daneben Sarah Bosetti. © NDR
7 Min
Das Jahr 2022 hätte auch toll sein können. © NDR
3 Min
Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht, daneben ein Kampfjet. © NDR
2 Min
Dozent Johannes Schlüter und sein berühmtester Absolvent Richard David Precht. © NDR
3 Min
Ein Protestierender klebt mit seiner Hand an einer Parkbank. © NDR
2 Min