Ein Herz für Bundis: Spendenaktion für die Bundeswehr

Sendung: extra 3 | 15.12.2022 | 22:50 Uhr 9 Min

Das Wort des Jahres ist "Zeitenwende". Ende Februar hatte Olaf Scholz sie verkündet. Und es gab sie tatsächlich, die Zeitenwende: Wir haben zweimal die Uhr umgestellt. Das war's. Die 100 Milliarden Euro Sondervermögen für die Bundeswehr haben bislang noch nichts gebracht. Aktuell fehlt es vor allem an Munition. Dafür gibt es inzwischen in allen Kasernen Netflix. Auch nicht? Schade. Wort des Jahres hin oder her, die "Zeitenwende" hat für die Truppe noch nichts verändert.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Ein-Herz-fuer-Bundis-Spendenaktion-fuer-die-Bundeswehr,extra21204.html

Aus dieser Sendung

Christian Ehring blickt zurück auf ein Scheißjahr 2022. © NDR
44 Min
Ein popelnder, nachdenklicher Mann. © NDR
8 Min
Ein Klimaaktivist mit angeklebter Hand. © NDR
13 Min
Anführer der Reichsbürger-Putsch-Planer Heinrich XIII. Prinz Reuß. Daneben Sarah Bosetti. © NDR
7 Min
Das Jahr 2022 hätte auch toll sein können. © NDR
3 Min
Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht, daneben ein Kampfjet. © NDR
2 Min
Dozent Johannes Schlüter und sein berühmtester Absolvent Richard David Precht. © NDR
3 Min
Ein Protestierender klebt mit seiner Hand an einer Parkbank. © NDR
2 Min