Laschet vs. Söder: Schlammschlacht um die Kanzlerkandidatur der Union

Sendung: extra 3 | 15.04.2021 | 22:50 Uhr 7 Min

Sowohl Armin Laschet als auch Markus Söder halten sich für den besten Kanzlerkandidaten. Am Montag hat sich das CDU-Präsidium sehr klar für Armin Laschet ausgesprochen. Seiner eigenen Logik zufolge hätte sich Söder nun zurückziehen müssen. Tat er aber nicht. Weil er gern der Kanzler der Herzen wäre. Oder wie man in Bayern sagt: Der Kanzler der Lebern. Und in seinen Augen sowieso der einzige, der die Union retten könnte. #Laschet #Söder #CDU #CSU

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Laschet-vs-Soeder-Schlammschlacht-um-die-Kanzlerkandidatur-der-Union,extra19496.html

Aus dieser Sendung

Christian Ehring zu den Themen Produktbewertungen und dem Kanzlerkandidaten-Zweikampf zwischen Söder und Laschet.
45 Min
Christian Ehring und Max Giermann als Robert Habeck von den Grünen.
6 Min
Eine Frau guckt fassungslos in die Kamera im Hintergrund ihre Bürokollegen.
2 Min
Einer Frau fallen Sterne in den Schoß.
7 Min
Eine Frau mit Mundschutzmaske.
3 Min
Söder und Putin mit Impfspritzen.
7 Min
Von Storch und Gauland von der AfD
6 Min