Friedrich Merz und die mangelnde Integration

In der Silvesternacht gab es Ausschreitungen, es gab Attacken auf Einsatzkräfte. Und eine sich daran anschließende Integrationsdebatte. Es gibt bei solchen Debatten ein dreistufiges Silvesterraketenmodell. Es wird über die Herkunft der Beteiligten spekuliert, denn das wird man ja wohl noch fragen dürfen. Sobald die ersten Zahlen mit den vorgefertigten Meinungen korrelieren, explodiert es in den sozialen Medien und Kommentaren, denn das wird man ja wohl noch sagen dürfen. In Talkshows werden diese vorgefertigten Meinungen noch einmal wiederholt, aber diesmal halt im Anzug und mit Krawatte, denn das macht Ressentiments gleich viel seriöser und darüber wird man sich ja wohl noch beklagen dürfen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Friedrich-Merz-und-die-mangelnde-Integration,extra21244.html

Aus dieser Sendung

Die zurückgetretene Verteidigungsministerin Christine Lambrecht, Bundeskanzler Scholz und der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius. Daneben Christian Ehring. © NDR
29 Min
Der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius ist der New Kid on the Bendlerblock. © NDR
7 Min
Ein  Mann schaut überfordert auf sein Notebook. © NDR
5 Min
Eine durchgekreuzte Straße. © NDR
3 Min
Truppenübung mit Panzer. © NDR
2 Min
Ein Mann und eine Frau in einem Informationsvideo zur Cyberabwehr. © NDR
3 Min
Eine Frau auf einer Sitzbank eingeklemmt zwischen zwei Männern. © NDR
3 Min

Mehr extra 3

Christian Ehring mit einem Best-of zum Thema Gleichberechtigung. © NDR
30 Min
Option Weltuntergang mit Jörg Thadeusz - Bosettis Woche #32 © NDR
62 Min
Ein überforderter Lehrer im Klassenzimmer. Daneben Christian Ehring. © NDR
29 Min
Ein Leopard 2-Panzer und Bundeskanzler Olaf Scholz. Daneben Christian Ehring. © NDR
30 Min
Ausgerechnet Bananen - Folge 4 © NDR
23 Min
Bullshit vom Originalerzeuger mit Friedrich Küppersbusch - Bosettis Woche #31 © NDR
50 Min
Reichsbürger und Ampel-Geburtstag mit Sascha Lobo - Bosettis Woche #30 © NDR
61 Min
Torten, Twitter, Tor-Boykott mit Katja Berlin - Bosettis Woche #28 © NDR
53 Min
Ein Fussballspieler mit einer durchgestrichenen One-Love-Armbinde, dahinter FIFA-Boss Gianni Infantino, der einen traditionellen Thawb mit Kufiya trägt. Daneben Christian Ehring. © NDR
30 Min
Patient Planet mit Eckart von Hirschhausen - Bosettis Woche #27 © NDR
57 Min
Zwei gelangweilte deutsche Fußballfans, im Hintergrund die katarische Flagge. Daneben Christian Ehring. © NDR
30 Min
Katar, Kirche, Karneval mit Martin Zingsheim - Bosettis Woche #26 © NDR
59 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

.
15 Min
Polizisten bei einer Reichsbürger-Razzia © NDR / picture alliance
19 Min
Der Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte (Bjarne Mädel) am Tatort. © NDR/Thorsten Jander
30 Min
Verschiedene Impf-Ampullen stehen aufgereiht auf einem Tisch © Screenshot
29 Min
Die Moderatorin Lea Struckmeier. © Screenshot
30 Min
.
15 Min
Klimaaktivistien protestieren im Braunkohleort Lützerath. Die Polizei steht ihnen gegenüber. © IMAGO/Jochen Tack Foto: IMAGO/Jochen Tack
30 Min
Der Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte (Bjarne Mädel) am Tatort. © NDR/Thorsten Jander
30 Min
Weitaufnahme eines Campingplatzes in Neuseeland. © Screenshot
30 Min
Aimen Abdulaziz-Said moderiert Panorama 3 © Screenshot
77 Min
Anne Rothäuser und Thieß Neubert stehen im Postillon24-Studio und kucken sich an. © NDR
15 Min
Die Deutschen Nationalspieler halten sich beim Gruppenfoto vor dem Japan-Spiel die Hände vor den Mund. © picture alliance
21 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen