Die Rückkehr der Wölfe

Sendung: Expeditionen ins Tierreich

Über 150 Jahre lang waren sie aus Deutschland verschwunden. Jetzt sind sie zurück: die Wölfe. Auf einem Truppenübungsplatz in Sachsen lebt ein kleines Wolfsrudel.

Diesen Inhalt teilen/merken:

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/woelfe139.html

Mehr Expeditionen ins Tierreich

Der Rheinlauf.
44 min
Im Wattenmeer, an der holländischen Nordseeküste, wo die Rheinreise beginnt, tummeln sich Seehunde. Etwa 17.000 gefüllte Badewannen entspricht die Menge an Rheinwasser, die sich hier jede Sekunde in die Strömung ergießt.
44 min
Eine Bärenmutte mit zwei Jungen.
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Kinder in einer Schule.
43 min
Antigua und Barbuda liegen im Nordosten der Karibik und zählen zu den „Inseln über dem Winde“.
43 min
Die Säbelschnäbler fühlen sich wohl im neuen Zuhause.
48 min
Schabenbefall in einer Privatwohnung.
28 min
Weltbilder am 18.02.2020 mit Julia Sen. Hinter der Moderatorin ist ein Bild von der schottischen Küste eingeblendet, an die ein großes Schiff von den Wellen und Wind gedrückt wurde.
29 min
Fluss im Baima Xueshan Snow Mountain Reserve.
43 min
Unbewohnt und doch eines der Highlights der Karibik: Die "Tobago Cays" im Süden von St. Vincent und den Grenadinen sind eine Inselgruppe wie aus dem Bilderbuch.
44 min
Zebrafohlen Jule tobt über die Anlage.
48 min
Ein Räumfahrzeug der Autobahnmeisterei räumt den Schnee von der Autobahn.
28 min
Julia-Niharika Sen
29 min
Spektakuläre Architektur am Äquator: Wo vor wenigen Jahrzehnten noch Dschungel war, wächst die Zukunftsstadt Singapur
43 min
Inseln im Sankt-Lorenz-Strom.
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen