Elefanten hautnah - Ungewöhnliche Nachbarn (1/2)

Sendung: Expeditionen ins Tierreich | 26.02.2020 21:00 Uhr 43 min | Verfügbar bis 24.05.2020

Elefanten sind die größten Säugetiere, die über die Erde ziehen. In der Savanne Botsuanas gibt es sie noch zu Tausenden. Ihre außergewöhnliche Empfindsamkeit und ihre sozialen Bindungen sind die Grundlage ihres Überlebens. Doch wo sich ihre Wege mit denen der Menschen kreuzen, prallen Welten aufeinander. Und Konflikte sind keine Seltenheit. Die Tierfilmer Thoralf Grospitz und Jens Westphalen folgten den Dickhäutern durch das südliche Afrika. So nah und gefühlvoll wie in dem Zweiteiler "Elefanten hautnah" sind wilde Elefanten noch nie gefilmt worden!

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/Elefanten-hautnah-Ungewoehnliche-Nachbarn,expeditionen1218.html

Mehr Expeditionen ins Tierreich

Schneeschuhhasen haben nach der Geburt braunes Fell. Erst später wird es weiß. Damit sind sie in den Wäldern Kanadas im Winter perfekt getarnt
43 min
Seehund auf ostfriesischer Sandbank
43 min
Eine Sägeschrecke hat ihre Abwehrhaltung eingenommen. Dabei hält sie ihre dornigen Vorderbeine in die Höhe und versucht größer und bedrohlicher zu wirken.
43 min
Der Götterberg Olymp wacht über sein wildes Reich.
43 min
Steinadler sind sehr territorial. Wenn ein anderer Adler in sein Revier eindringt, greift er an.
43 min
Unter jungen Reihern herrscht starker Konkurrenzdruck. Wenn ein schwächeres Küken mit seinen Geschwistern nicht mithalten kann, spielen sich häufig tragische Geschichten ab.
43 min
Oliver Goetzl (links) und Ivo Nörenberg (rechts) versuchen, auch die Insekten von Bioko mit der Kamera einzufangen.
43 min
Ein erwachsenes Drill-Männchen blickt in die Kamera.
43 min
Eine Elefantenherde zieht durch trockenes Grasland. Auf den Wegen von den Futterplätzen zu den Wasserstellen bilden sich im Laufe der Zeit ausgetretene Pfade, die sogenannten Elefantenstraßen.
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Bewaldete Berge
43 min
Die Landschaft von St. Helena.
44 min
Ein Rochen im Tropen-Aquarium.
49 min
Die Dünenlandschaft am Strand von Norddorf.
28 min
Julia-Niharika Sen
29 min
Der Kreml von Tobolsk am frühen Morgen.
44 min
Der Taling Ngam Beach gilt als einer der schönsten Strände von Ko Samui.
44 min
Die Tierpfleger versuchen ein Alpaka in einen Transporter zu bugsieren.
49 min
Jörn Nürnberg ist im Goldenen Handschuh aufgewachsen und hat den Wandel auf dem Kiez miterlebt
28 min
Weltbilder am 18.02.2020 mit Julia Sen. Hinter der Moderatorin ist ein Bild von der schottischen Küste eingeblendet, an die ein großes Schiff von den Wellen und Wind gedrückt wurde.
29 min
Die Felsen von Belogradtschik.
43 min
Aphrodite-Felsen an der Südküste Zyperns
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen