Usedomer Hafengeschichten

Sendung: die nordstory | 29.11.2019 14:15 Uhr 58 min | Verfügbar bis 29.11.2020

Der Hafen von Peenemünde liegt direkt am Peenestrom, ehemals Kriegshafen der DDR-Volksmarine. Der Film begleitet besondere Menschen, die hier leben und arbeiten.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Usedomer-Hafengeschichten-Reise-Peenemuende,dienordstory458.html

Mehr die nordstory

Er hat all seinen Mut zusammengenommen und ist nun der Architekt für sein Alter: Günther Vogel, pensionierter Apotheker aus Neumünster, möchte seinem Leben noch mal eine Wendung geben. Er plant, sein Elternhaus zu verkaufen und mit fremden Menschen eine Art Modul-Dorf zu bauen.
58 min
Eine Hausruine in Mecklenburg-Vorpommern.
88 min
Das Zollenspieker Fährhaus steht seit 1252 an der Elbe. Hier wurden Zölle eingenommen und Waren gelagert. Heute ist es um ein modernes Hotel erweitert und ein beliebtes Ausflugsziel
58 min
Frederik Doerks auf der Dachterrasse des Speicherstadt Hotels.
58 min
Eines der größten Schiff der Welt, die "CSCL Globe" der Reederei China Shipping Group läuft am 13.01.2015 von Schleppern begleitet in den Hafen in Hamburg ein.
58 min
Eingangstor des Schloßes.
58 min
Flaschenpost im Wasser
58 min
Dieter "Buddy" Cramer ist der Platzmeister des Schützenfestes in Esens.
58 min
Menschen in Liegestühlen am Strand von Cuxhaven.
88 min
Ein historische Windmühle in Ostfriesland.
58 min
Östlich des Elbdeichs, auf Hamburger Stadtgebiet, beginnt Vierlanden.
58 min
Rainer Schulz mit Kamerateam und Teilnehmern des Fotoseminars auf der Salzwiese beim Leuchtturm Westerheversand.
58 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Aus Hartschaum schnitzt Reiner "Reini" Götsche einen Wal.
28 min
Martina Oertzen besichtigt die sanierungsbedürftige Decatur-Brücke.
29 min
Leerer Strand in Ahrenshoop
28 min
Heike Götz am Strand von Norddorf (Amrum).
88 min
Moderatorin Bärbel Fening.
44 min
.
44 min
Blick auf Dragobrat: Den höchstgelegenen Skiort der Urkaine.
43 min
Vier junge Männer aus Eritrea sitzen in Saalfeld (Thüringen) vor einer Flüchtlingsunterkunft.
30 min
Oliver Schmidt und sein Hotel. Er arbeitet, wo andere Urlaub machen. Das klingt wie ein Traum, ist aber verdammt harte Arbeit, Scheitern gehört dazu. Und auch: am nächsten Morgen einfach weitermachen.
28 min
Falko Droßmannn an seinem Schreibtisch im Bezirksamt Hamburg-Mitte.
29 min
Ein Mann steht in einem Treppenhaus vor einem Fahrstuhl. Er trägt eine Schutzmaske über Nase und Mund und scheint mit jemanden zu reden, der nicht im Bild zu sehen ist.
28 min
Eine Kassette wird in einen Rekorder eingelegt
14 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen