Baurecht & Bürokratie: Marco Scheel und Bauamt

07.10.2021 | 16:00 Uhr 14 Min | Verfügbar bis 07.10.2022

Der Streit von Marco Scheel mit dem Bauamt in Grevesmühlen über die Baugenehmigung ist nicht beigelegt. Ein Gespräch mit dem Landrat brachte keine Einigung. Interessant: bislang war niemand vom Bauamt bei Marco Scheel, um sich auf seinem Hof ein Bild von der Situation zu machen. Marco Scheel bekommt in dieser Folge Besuch aus Hamburg: Lina Schulze hat Videos über den Unternehmer in den sozialen Medien gesehen und will mehr über die verfahrene Situation erfahren. Die Studentin für Stadtplanung ist erstaunt, wie sehr ihr Studium von der Wirklichkeit eines Bauprojektes abweicht.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage_hofgeschichten/aufm_land/Baurecht-Buerokratie-Marco-Scheel-und-Bauamt,ndraufmland102.html