Der Tatortreiniger

Der Putzer

Sonntag, 23. Februar 2020, 00:05 bis 00:35 Uhr

Es sind keine Spuren von Verwesung oder Exkrementen, die Tatortreiniger Heiko Schotte wegputzen soll. Das wäre für ihn kein Problem. Es gibt auch keine große Blutlache, die er entfernen müsste. Auch das wäre für ihn kein Problem. Es gibt noch nicht einmal einen winzigen Blutfleck wegzuputzen. Eigentlich gibt es gar nichts mehr zu tun, denn das hat alles Simon Ambestetten schon erledigt. Und da liegt das Problem: Schottys Auftraggeber hat offensichtlich einen Putzzwang.

Weitere Informationen

Wiedersehen mit dem "Tatortreiniger"

Schotty putzt wieder: Bis Anfang März wiederholt das NDR Fernsehen an den Wochenenden zahlreiche Folgen der Kultserie "Der Tatortreiniger". Die Sendetermine im Überblick. mehr

Bjarne Mädel: Der Mann für skurrile Typen

Bürodepp, trotteliger Dorfpolizist und kauziger Tatortreiniger - der Schauspieler Bjarne Mädel begeistert Fans und Kritiker in skurrilen Rollen und mit trockenem Humor. mehr

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2014
Schauspieler/in
Bjarne Mädel als Heiko Schotte (Schotty)
Matthias Brandt als  Simon von Ambestetten
Charly Hübner als Kommissar Bukow
Josef Heynert als Kommissar Thiesler
Katharina Marie Schubert als  Prostituierte
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Arne Feldhusen
Kamera
Kristian Leschner
Bildschnitt
Benjamin Ikes
Redaktion
Adrian Paul
Bernhard Gleim
Philine Rosenberg