Der Tatortreiniger

Der Putzer

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:00 bis 22:30 Uhr

Es sind keine Spuren von Verwesung oder Exkrementen, die Tatortreiniger Heiko Schotte wegputzen soll. Das wäre für ihn kein Problem. Es gibt auch keine große Blutlache, die er entfernen müsste. Auch das wäre für ihn kein Problem. Es gibt noch nicht einmal einen winzigen Blutfleck wegzuputzen. Eigentlich gibt es gar nichts mehr zu tun, denn das hat alles Simon Ambestetten schon erledigt. Und da liegt das Problem: Schottys Auftraggeber hat offensichtlich einen Putzzwang.

Weitere Informationen
Bjarne Mädel © picture alliance/Sina Schuldt/dpa Foto: Sina Schuldt

Bjarne Mädel: Der Mann für skurrile Typen ist 55

Bürodepp und kauziger Tatortreiniger: Der Schauspieler begeistert Fans und Kritiker in skurrilen Rollen. Am Sonntag feierte er seinen 55. Geburtstag. mehr

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2014
Schauspieler/in
Bjarne Mädel als Heiko Schotte (Schotty)
Matthias Brandt als  Simon von Ambestetten
Charly Hübner als Kommissar Bukow
Josef Heynert als Kommissar Thiesler
Katharina Marie Schubert als  Prostituierte
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Arne Feldhusen
Kamera
Kristian Leschner
Bildschnitt
Benjamin Ikes
Redaktion
Adrian Paul
Bernhard Gleim
Philine Rosenberg

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:20 bis 03:35 Uhr