Sendedatum: 07.03.2019 18:45 Uhr

Hinnerk Baumgarten - Der "Brad Pitt des NDR"

Hinnerk Baumgarten gehört seit 2006 zum Moderatoren-Team von DAS! und hat sich unseren Kurz-Fragen gestellt. Lesen Sie hier seine Antworten - teilweise ebenso kurz und knackig.

Erster Berufswunsch?

Tierarzt, dann Schauspieler

Lieblingsstation im Lebenslauf?

Praktikum im NDR Sport bei Alexander Bleick - grüner Filztisch, Musik wurde auf Anweisung vom Techniker gestartet.

Wie sind Sie zum Fernsehen gekommen?

Mit zitternden Knien und klopfendem Herzen.

Wo sehen Sie sich in zehn Jahren?

Morgens im Spiegel mit ein paar mehr Fältchen um die Augen

Spaß oder Frust mit Fans?

Spaß - obwohl ein paar mehr Heiratsanträge drunter sein könnten.

Bei Stress oder privatem Kummer, wie gehen Sie damit um?

Ich hatte mal körperlichen Kummer während einer Radiosendung: Mir war vom Vorabend sehr schlecht und ein Eimer neben dem Mischpult war die Lösung! Eine schöne Vorstellung, Madonna singt und ich gucke währenddessen in den Eimer.

Dieses Thema im Programm:

DAS! | 07.03.2019 | 18:45 Uhr