DAS!

Schauspielerin Tanja Wedhorn zu Gast

Mittwoch, 04. März 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 05. März 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Name: Tanja Wedhorn
Beruf: Schauspielerin
Meilensteine: Nach ihrer Ausbildung zur Schauspielerin hat sie ihr erstes festes Engagement am Hamburger Thalia Theater. Die Trägerin des "Monica-Bleibtreu-Preises", ausgezeichnet für ihren Bühnenerfolg in "Ein Sommernachtstraum", ist bereits seit 2004 einem großen TV-Publikum ans Herz gewachsen durch ihre Titelrolle in der ersten deutschen Telenovela "Bianca - Wege zum Glück". Es folgten Rollen in "Rosamunde-Pilcher-Filmen", in "Die Kraft, die du mir gibst" und "Lebe lieber Italienisch" oder in der Fernsehserie "Meine wunderbare Familie" u.v.m.
Mit welchem Thema kommt sie zu DAS! auf's Rote Sofa: Tanja Wedhorn brilliert im Ersten zur besten Sendezeit als Ärztin "Nora Kaminski" in "Praxis mit Meerblick". Als frühere Schiffsärztin landete sie nämlich auf der Ostseeinsel Rügen und muss sich auch in der aktuellen Folge am 6. März als schlagfertige Frohnatur aus dem Ruhrpott unter den eigenwilligen Nordlichtern behaupten. Bei DAS! verrät Tanja Wedhorn ihre Lieblingsplätze auf der Rügen und erzählt, warum und wie sie dort nach langen Drehtagen so richtig entspannt.
Wurzeln: Tanja Wedhorn kommt am 14. Dezember 1971 in Witten zur Welt und lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern in Berlin.
Luxus: Zeit! "Am schönsten ist es, wenn wir alle vier zu Hause sind, und keiner Termine hat, also auch keiner der Jungs zum Fußballtraining gefahren werden muss. Das sind die sogenannten Schlafanzug-Tage. Wir machen es uns zu Hause gemütlich, spielen zusammen, backen gemeinsam oder wir liegen einfach nur auf der Couch und schauen uns einen schönen Film an", so Tanja Wedhorn.

Redaktion
Sabine Doppler