DAS!

Schauspielerin Rebecca Immanuel zu Gast

Freitag, 07. Januar 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 08. Januar 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Spätestens seit der erfolgreichen Serie "Edel & Starck" ist Rebecca Immanuel eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Seitdem spielt sie in zahlreichen TV-Serien und TV-Filmen. Nach Rollen im "Tatort" und in der Serie "In aller Freundschaft", ist sie seit 2012 in "Der Bergdoktor" zu sehen. Auch 2022, in der 15. Staffel, wird sie wieder als Dr. Vera Fendrich, Ehefrau von Dr. Alexander Kahnweiler in spannenden Klinikgeschichten zu bewundern sein.

Rebecca Immanuel wurde 1970 in Oberhausen geboren. In den USA ging sie für ein Jahr auf eine Highschool und machte anschließend ihr Abitur in Hamburg. In Berlin erlernte sie die Schauspielkunst. Rebecca Immanuel kann auch singen und hat 2020 ein Album aufgenommen. Rebecca Immanuel ist verheiratet. Das Paar hat einen Sohn und die drei leben in Berlin.

Auf dem Roten Sofa sprechen wir mit der Schauspielerin unter anderem über die neuen Folgen vom "Bergdoktor", aber auch die Dreharbeiten für "Notruf Hafenkante" und für "WaPo Bodensee" - im Norden und im Süden Deutschlands - werden Thema sein.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler