DAS!

Schauspieler Ben Becker zu Gast

Mittwoch, 06. Januar 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 07. Januar 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Seine Stimme geht unter die Haut. Sein Spiel ist intensiv, leidenschaftlich und unverwechselbar, bewegt Publikum und Kritiker gleichermaßen: Schauspieler Ben Becker. Nach dem überwältigenden Erfolg der Bibel-Interpretation "Ich, Judas", zieht er sein Publikum jetzt mit der Inszenierung "Ben Becker - Affe" - einer kritischen Auseinandersetzung mit der Geschichte des Fortschritts und der Zerstörung - in den Bann.

Ben Becker wird 1964 in Bremen als Sohn des Schauspielerehepaares Monika Hansen und Rolf Becker geboren. Er wächst mit seiner Schwester Meret in Berlin bei seiner Mutter und ihrem Lebensgefährten, dem Schauspieler Otto Sander, auf. Nach der Schauspielausbildung dreht er weit über 70 TV- und Kinofilme. Für sein beeindruckendes, aufrüttelndes und herausragendes Spiel hat er die wichtigsten Filmpreise des Landes erhalten.

Nun überrascht er Fans und Publikum mit einem brandneuen Werk: Mit "Affe" stellt sich Ben Becker auch bei DAS! den großen Themen unserer Zeit: dem Verhältnis von Mensch und Tier, von Zivilisation und Natur, von Freiheit und (Selbst-)Zerstörung.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Franziska Kischkat

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 16:00 bis 16:10 Uhr