DAS!

Schauspieler Axel Prahl zu Gast

Donnerstag, 29. April 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 30. April 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Humorvoll, bodenständig, norddeutsch: Schauspieler und Quoten-König Axel Prahl prägt seit fast 20 Jahren den beim Publikum beliebtesten "Tatort" aus Münster und ist hier regelmäßig als grummeliger Kommissar Frank Thiel im Einsatz - Seite an Seite mit dem versnobten Rechtsmediziner Boerne, gespielt von Jan Josef Liefers. Ein Straßenfeger.

Am 2. Mai darf man sich wieder auf eine neue spannende und dabei immer witzige Krimi-Folge im Ersten freuen. Einen Tag später, am 3. Mai, läuft Prahl als Abendschullehrer in der ZDF-Komödie "Extraklasse 2+" einmal mehr zu Hochform auf - dabei hatte der waschechte Schleswig-Holsteiner, der in Eutin auf die Welt geboren und in Neustadt in Holstein aufgewachsen ist, als Schüler eher die Rolle des Klassen-Clowns. Heute lebt Axel Prahl in Berlin, ist verheiratet und hat vier Kinder. Seine große Leidenschaft: die Musik. Bereits sechs Alben hat er veröffentlicht und sobald es wieder die Möglichkeit gibt, mit seiner Band aufzutreten, wird er sicher wieder auf der Bühne stehen.

 

Downloads
Matjes und Beilagen auf einem Holzbrett. © imago/chromorange

Rezept: Matjes nach Hausfrauenart

Der Matjes wird klassisch in einer Soße mit Apfel, Zwiebeln und Gewürzgurken serviert. Dazu reicht Axel Prahl Pellkartoffeln. Download (52 KB)

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler