DAS!

Pianist Joja Wendt zu Gast

Samstag, 04. Januar 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 05. Januar 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Name: Joja Wendt
Beruf: Pianist, Komponist, Entertainer
Meilensteine: Entdeckt wurde Joja Wendt von Joe Cocker. Der hörte ihn in der Szenekneipe "Sperl" in der Hamburger Neustadt und nahm ihn prompt mit auf seine Deutschlandtournee – der Beginn einer Erfolgsgeschichte, so hat er unter anderem auch Jerry Lee Lewis und Chuck Berry begleitet. Von Singapur, China und Russland bis auf die Bühnen von New Yorks Carnegie Hall haben ihn seine Konzertreisen geführt.
Mit welchem Thema kommt er zu DAS! auf das Rote Sofa: Joja Wendt war gerade mit den „Söhnen Hamburgs“ – hier hat er sich mit den ebenfalls sehr beliebten Hamburger Musikern Rolf Clausen und Stefan Gwildis zusammen getan - auf Weihnachtstour, hat eine Konzert-Reise nach Russland und in die Arktis hinter sich und geht jetzt mit dem Programm „Stars on 88 – Part II“, in dem Pop-Interpretation auf dem Klavier vertont, auf Solo-Tournee.
Seine Botschaft: „Klavierspielen macht Spaß!“
Besonderheiten: Ob Chuck Berry oder die Band Pur, ob Elphi oder Wacken, ob Klassik oder Pop, der Tausendsassa passt in keine Schublade. Oder, wie er es ausdrückt: „Ich sitze auf meinem eigenen Klavierhocker!“
Verortung: Hamburger durch und durch

Redaktion
Sabine Doppler