DAS!

Andreas Hoppe zu Gast

Montag, 25. November 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 26. November 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

.

1,69 bei 77 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Der Schauspieler bringt Apfelsaft aus Äpfeln seines Gartens auf das Rote Sofa mit.

Begabt, bodenständig, begeisterungsfähig - Schauspieler Andreas Hoppe hat viele Interessen: Der Berliner setzt sich für regionale Lebensmittel ein. 2009 versucht der Schauspieler, sich ein Jahr ausschließlich regional zu ernähren und schreibt über diese Zeit ein Buch. Seit einem Dreh in einem Schlachthaus ist er Vegetarier. Er liebt Musik, Oldtimer und seine alte Moto-Guzzi. Als Wolfsbotschafter des NABU setzt er sich außerdem leidenschaftlich für den fairen Umgang mit Wölfen ein. Auslöser waren für ihn unvergessliche Erfahrungen, die der Schauspieler in Kanada – sein Sehnsuchtsort - gesammelt hat. Dort hat er auch zum ersten Mal ein Wolfsrudel beobachtet.

Dazu engagiert er sich für Hospize: "Wir gehen ja alle mit dem Tod so um, als wenn er nicht da ist." Vor allem aber kennen wir Andreas Hoppe aus dem ARD-Tatort Ludwigshafen. In der Rolle des Kommissars Mario Kopper ermittelte er 22 Jahre lang in 59 Folgen an der Seite von Schauspielerin Ulrike Folkerts alias Lena Odenthal. Es gibt also viel zu besprechen. Privat trifft man ihn eher in Mecklenburg-Vorpommern, wo er reitet, gärtnert oder Äpfel erntet.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler