DAS!

Sängerin Jeanette Biedermann zu Gast

Samstag, 09. November 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr

Sängerin Jeanette Biedermann

4,4 bei 42 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Die Sängerin und Schauspielerin blickt bei uns zurück und wirft auch einen Blick nach vorn: Jeanette Biedermann.

Heute vor 30 Jahren am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer, öffnete sich die deutsch-deutsche Grenze. Die DDR-Regierung hatte dem Freiheitswunsch und der friedlichen Revolution ihrer Bürger nachgegeben. Zu diesem Zeitpunkt war Jeanette Biedermann bereits einen Monat in Westdeutschland – geflohen mit ihren Eltern über die Prager Botschaft, zusammen mit 4.000 anderen DDR-Bürgern. Eine dramatische Geschichte, die die erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin bis heute prägt und bewegt. Aber nicht nur über diesen historischen Wendepunkt in ihrem Leben wird Jeanette Biedermann bei uns über auf dem Roten Sofa sprechen, sondern auch über ihre persönlichen Höhen und Tiefen, die sie in ihrem neuen, sehr persönliches Album "DNA" verarbeitet. Wir freuen uns auf eine vielschichtige Ausnahmekünstlerin.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler