DAS!

"Bewegungs-Doc" Dr. Helge Riepenhof zu Gast

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 18. Oktober 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Orthopäde, Unfallchirurg und Sportmediziner Dr. Helge Riepenhof im Studio.

4,24 bei 46 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Schritt für Schritt gesund: Der Sportmediziner und Orthopäde arbeitet mit gezielten Bewegungsstrategien um Beschwerden zu lindern.

Er hilft Superstars und Kassenpatienten gleichermaßen: Orthopäde, Unfallchirurg und Sportmediziner Dr. Helge Riepenhof möchte, dass alle Menschen mit körperlichen Beschwerden die bestmögliche Behandlung bekommen. Noch viel lieber ist ihm jedoch, wenn es gar nicht erst zu einer Erkrankung kommt. In der TV-Reihe Die Bewegungs-Docs im NDR Fernsehen zeigt Riepenhof gemeinsam mit zwei weiteren Medizinern, wie leidgeplagte Patientinnen und Patienten mit speziellen Therapien wieder fit werden - und das nicht nur bei Gelenkbeschwerden, sondern auch bei Diabetes oder Kopfschmerzen.

Dr. Helge Riepenhof leitet die sportmedizinische Abteilung im BG Klinikum Hamburg und ist dort auch Chefarzt im Zentrum für Rehabilitationsmedizin. In der Vergangenheit betreute der gebürtige Osnabrücker als Mannschaftsarzt Spitzenfußball-Teams in Italien und England, behandelte deutsche Athleten bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und beriet Profis der US-Basketball-Liga NBA.

Bei DAS! wird Dr. Helge Riepenhof demonstrieren, wie wir alle ganz leicht ein bisschen mehr Bewegung in unseren Alltag bekommen können - und so länger gesund bleiben.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler