DAS!

Anti-Krebs-Aktivistin Myriam von M. zu Gast

Dienstag, 28. Mai 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 29. Mai 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Die Anti-Krebs-Aktivistin Myriam von M.

4,48 bei 65 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die Anti-Krebs-Aktivistin Myriam von M. weiß, wovon sie spricht und wofür sie sich engagiert. Seit 16 Jahren kämpft sie gegen ihre Krankheit und hat bereits zweimal den Krebs besiegt. Unzählige Operationen und Therapien muss sie schon in jungen Jahren über sich ergehen lassen. Anfang 2014 startet sie ihre Krebsvorsorge und -aufklärungskampagne "Fuck Cancer".

Die heute 42-jährige Mutter zweier Kinder ist inzwischen eine der wichtigsten Ansprechpartnerinnen für Betroffene geworden. Ihre Reichweite bei Facebook beträgt 19 Millionen Menschen wöchentlich bei über 350.000 Likes. Bis zum vergangenen Jahr erreichten sie mehr als 146.000 E-Mails von Krebspatientinnen und ihren Angehörigen. Myriam von M. ist da, wenn sie gebraucht wird. Seit Beginn ihrer Kampagne begleitete sie 95 Menschen während ihres Sterbeprozesses. So auch wieder in der zweiten Staffel RTL II-Dokumentationsreihe "Voller Leben - Meine letzte Liste" - hier hilft Myriam von M. todkranken Menschen, den letzten Weg zu gehen und will in der noch verbleibenden Zeit so viele Träume und Herzenswünsche wie möglich zu erfüllen. Eine besondere Frau, die auch Tattoo-Model und Sängerin ist. Wir freuen uns sehr, Myriam von M. auf unserem Roten Sofa begrüßen zu dürfen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler