DAS!

Finanz-Expertin Anja Kohl zu Gast

Montag, 27. Mai 2019, 05:05 bis 05:50 Uhr
Montag, 27. Mai 2019, 05:05 bis 05:50 Uhr

DAS! vom 26.05.2019 mit Anja Kohl.

1,79 bei 72 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Die gebürtige Aschaffenburgerin hat sich in der männlich dominierten Welt der Finanzen als eine der ersten im deutschen Fernsehen durchgesetzt.

Die Börse sei wie das richtige Leben, so Anja Kohl in einem Interview. Da gebe es Mut, Zufriedenheit, Gier, Verzweiflung und Angst - ein Panoptikum menschlicher Leidenschaften. Und mittendrin steht die 48-jährige ARD-Journalistin und versucht, das Geflecht für den Zuschauer zu entwirren. Denn sie ist eines der beiden Gesichter der werktäglichen ARD-Sendung "Börse vor acht" und berichtet auch für Tagesschau und Tagesthemen regelmäßig über das Geschehen auf dem Frankfurter Parkett.

Die gebürtige Aschaffenburgerin hat sich in der männlich dominierten Welt der Finanzen als eine der ersten im deutschen Fernsehen durchgesetzt. Heute arbeite sie mit genauso vielen Frauen wie mit Männern zusammen - das sei vor 20 Jahren noch ganz anders gewesen, so die Journalistin, die als Kind eigentlich Lehrerin werden wollte. Wir freuen uns auf eine schlagfertige und sympathische Finanzexpertin auf unserem Roten Sofa. Willkommen Anja Kohl!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler